Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, den KIA EV3 Probe zu fahren. Ich finde ihn optisch sehr gelungen und deshalb wollte ich auch wissen, wie er sich so fährt.
Erster Eindruck: Trotz 4,3m Länge innen sehr viel Platz, er macht einen großen und mächtigen Eindruck.
Zweiter Eindruck: Leider nur eine mäßige Ausstattungsqualität, viel einfacher Kunststoff, nichts kaschiert oder mit Kunstleder und Ziernähten aufgehübscht. Die Armauflage in der Mitte wirkt auch einfach und billig. Es war die Ausstattungslinie Earth mit 81 kWh Batterie und 150kW Antrieb.
Beim Fahren kamen dann die Nachteile zum Tragen: Die Sitzfläche ist viel zu kurz. Der Sitzbezug viel zu rutschig. Man findet kaum Halt und es ist schon nach kurzer Zeit unbequem.
Das Fahrwerk ist wahrscheinlich von einem flach bauenden Modell abgeleitet, denn durch den höheren Schwerpunkt rollt der EV3 in Kurven stark ein, d.h. der Vorderbau neigt sich schon bei normalen Tempi stark ein (so wie der erste Mercedes GLC). Stärkere Stabi
…