Einfach mal kucken, es wird ...
bitte keine Diskussion über die Preise ... nur über die Möglichkeiten
Willkommen im führenden deutschsprachigen Elektroauto Forum für Enthusiasten und Einsteiger! Diskutiere über Elektromobilität, tausche Erfahrungen zu mehr als 70 Herstellern und über 200 Elektroauto-Modellen aus oder finde auf unserer Benutzerkarte andere E-Fahrer in deiner Nähe. Egal, ob du bereits im Besitz eines Elektroautos bist oder dich an das Thema herantastest – in unserem Forum bist du richtig! Neue Beiträge ansehen
Das FirstEV® Elektroauto Forum vereint Neueinsteiger und erfahrene Fans der Elektromobilität – egal, ob du einen Ford Mustang Mach-E, ein Tesla Model S, 3, X oder Y, einen BMW i4, Audi e-tron, VW ID.3 oder ein Elektroauto anderer Hersteller fährst oder kaufen möchtest. Unsere Elektroauto Community bietet dir eine Plattform, um Wissen auszutauschen, Fragen zu stellen und dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Werde Teil des FirstEV® Elektroauto Forums und starte den Austausch!
Hochzeitspferdl
Beim Schloss
Elektroauto Tuning Treffen am Sachsenring
Unser Elektroauto Forum ist die zentrale Anlaufstelle für alles rund um vollelektrische Fahrzeuge – vom kompakten Stadtflitzer bis zum geräumigen SUV. Hier findest du praxisnahe Beiträge aus dem Alltag mit dem E-Auto, fundierte Diskussionen zu Ladetechnik, Software-Updates, Gebrauchtkauf oder Ladeinfrastruktur sowie aktuelle Entwicklungen im Markt. In spezialisierten Unterforen wie dem Mustang Mach-E Forum oder dem Tesla Forum kannst du dich gezielt über dein Fahrzeug austauschen. Ob Einsteiger oder erfahrener E-Fahrer – unser Elektroauto Forum bietet dir eine lebendige Community, echtes Wissen und eine Plattform, um dich zu informieren, zu vernetzen und deine Erfahrungen zu teilen.
Bist du bereit, Teil des FirstEV® Elektroauto Forums zu werden? Registriere dich kostenlos und starte den Austausch! Egal, ob du gerade erst in die Welt der Elektroautos eintauchst oder schon viele Kilometer elektrisch gefahren bist – hier findest du Gleichgesinnte, Antworten und Inspiration.
Einfach mal kucken, es wird ...
bitte keine Diskussion über die Preise ... nur über die Möglichkeiten
Haben andere das auch?
Seit dem „vorausschauenden Tempomat” und dem Software-Update 10.1.1 ist der Spurführungsassistent erheblich unzuverlässiger geworden.
Ich erhalte wie vorher regelmäßig Warnungen, dass die „Spurführung” ausgeschaltet ist. (Blaue Blase mit unten einer roten Warnung). Diese Meldungen treten meistens an Baustellen oder bei schlechten bzw. verwirrenden Markierungen auf.
Nun erhalte ich aber auch ab und zu Kamerawarnungen und Warnungen, dass der Fahrspurassistent ausgeschaltet ist. Die Warnungen verschwinden in der Regel direkt oder nach kurzer Zeit wieder.
Zudem gibt es nun auf vielen Hauptstraßen und ab und zu auf Autobahnteilstrecken das Problem, dass die blaue Blase nicht erscheint. Der adaptive Tempomat funktioniert, aber es gibt keine Fahrspurführung. (Keine blaue Blase, Symbol wie beim eingeschalteten Blinker.)
Ich habe das Software-Update 10.1.1. Wahrscheinlich da Bluecruise in der Schweiz jedoch (noch) nicht zugelassen ist, steht mir diese Funktion nicht zur
…Hallo Zusammen, nach der Keynote von Apple gestern hat Apple das CarPlay Ultra vorgestellt. Und nun kommt mir die Frage da auch der neue Mustang CarPlay hatte in der Keynote, ob auch das CarPlay Ultra für denn Mach E kommen könnte?
Hallo,
ich habe heute mal mein Auto poliert und an der Heckklappe folgendes festgestellt.
Auf den Fotos sieht es wie ein Riss aus, ist aber definitiv kein Riss.
Der Lack ist auch nicht eingerissen und Lackschäden gibt es ebenfalls nicht.
Reindrücken kann man diese Stelle auch nicht, was auch nicht unbedingt für einen mechanischen Schaden spricht.
Hat jemand von euch schonmal sowas gesehen?
Ist auf der geraden Fläche zwischen Heckscheibe und untere Teil mit der Kamera.
Liebe Grüße
Hi Leute
Wollte Euch berichten, dass mein Ponny GT (Produktion 7.2023) dead ist
Ich schreibe hier extra ein neues Thema und nicht in das Schützenrückruf, da der ausgelesene Fehler nicht auf die Schütze hindeutet.
Geschichte:
Passiert ist es schon am 01.06. Bin von zu Hause (bei 28°C) losgefahren auf eine ca. 40 Km lange Fahrt mit Autobahn (120), Sobald ich auf der Autobahn war, kamen die ersten Meldungen "Service in kürze" und Antriebsstrang und Hochvoltbatterie Störung" . Habe mir zuerst nichts dabei gedacht. Doch plötzlich fühlte sich die Fahrt auf der Autobahn an wie wenn ich auf einem Trampolin sitzen würde und gleich in die Luft geschleudert werde. Dann wurde mir langsam unwohl. Auch kamen dann weitere Meldungen wie Kamerasystem ausgefallen etc. Egal, ich fuhr weiter bis ans Ziel und parkte in einem Parkhaus auf 3.Etage.
Nach dem Erledigen was ich zu erledigen hatte, ging ich wieder zum Parkhaus, startete den Wagen, da blinkte und bimmelte es schon auf alle Seiten. Ich fahre los und
…Schaut euch das mal an! Auf unserem Marktplatz steht derzeit ein ganz besonderes Stück deutscher Elektromobilitätsgeschichte: ein Augustin Rudi X1 aus dem Jahr 1983.
Dieses Einzelstück wurde in mühevoller Handarbeit gefertigt – von einem deutschen Tüftler, der es geschafft hat, das Fahrzeug als vollwertiges, straßenzugelassenes Elektroauto in Deutschland anzumelden.
Iberdrola
ging am Handy erst nicht, da kein spanischer Wohnort - dann einmal in der Not mit der App einen Ibedrola 11kW QR Code gescannt ... und dann konnten wir die Kreditkarte hinterlegen und haben sodann fast nur noch Iberdrola verwedent
Electroverse
easy am Handy einrichten
Electromaps
easy am Handy einrichten
und spannenderweise
SHELL RECHARGE !!!!!
Hatten wir schon vorher, nun noch eine SHELL RECHARGE Karte bestellt ... man weiss ja nie
Resüme: Schön wars !
weil
- das Auto sportlich fährt
- bei spanischem Tempolimit echte 400++ (440) km Reichweite hat
- niedriger Verbrauch !
- Google die Navigation einfach macht
- Navigation mit Googlemaps am iPAD planen und an Polestar 2 senden
- Datenverkehr für Spotify und Googlemaps direkt übers Auto läuft
- man bequem sitzt
- Nette Datenauswertung für den Stromverbrauch, Klima und Rekuperation
- wendig, Wendekreis empfunden eng
- auch wenn er bei 165 abrigelt
- 100kW max ladeleistung völlig ausreicht (haben eh fast nur 11 AC und 50 DC geladen)
ja 20km mit MINUS -16kWh auf 100km !!!!
Hallo zusammen,
nachdem ich hier eine ganze Weile still mitgelesen habe (vielen Dank für die vielen Informationen) habe ich im März auch mein erstes Elektroauto (gebraucht) gekauft.
Ich bin stolzer Besitzer eines Mustang Mach E AWD ER (gefertigt Mai 2022 / Erstzulassung November 22).
Die Optik des Autos und die Leistungsentfaltung zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Und unabhängig von meinem aktuellen "Problem" bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Jetzt zu meinem "Problem" bzw meiner Frage:
Ich habe ein Auto gekauft, welches im Mai 2022 gebaut worden ist (ich vermute ein Job2 22?). Dementsprechend habe ich leider Covid bedingt bzw. aufgrund der Chipknappheit trotz Vollausstattung keinen aktiven Parkassistenten. Das war mir bewusst und das stört mich (bis auf den sinnlosen Knopf in der Mittelkonsole) auch nicht weiter.
Was mir aber nicht bewusst war und ich gestern erst herausgefunden habe (zum Glück bevor es einen Blechschaden gab) ist, dass die verbauten seitlichen
Hallo zusammen
Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder passend für Mustang Mach E AWD MY 22 und natürlich auch für viele andere Ford und andere Hersteller
Felgen 4 Stück
Marke AEZ - Modell Atlanta Titan graphite matt
Dimension 8 x 19 Zoll
Einpresstiefe 45mm
Lochzahl 5 - Lochkreis 108mm
Sehr guter Zustand - keine Macken
Herstellerseite 3D Konfigurator
Funktionsfähige RDKS Sensoren sind natürlich enthalten
Reifen auf den Felgen
Bridgestone Blizzak LM005
Profiltiefe siehe Bilder
2 Winter gefahren ca. 13000km
Preis 850 Euro. Nur Abholung. Bei Interesse gerne PN
Wir haben einen kleinen, aber bedeutenden Meilenstein erreicht: Auf FirstEV.de sind inzwischen über 100 gebrauchte Elektroautos von privaten Anbietern inseriert. Das entspricht zwar noch keiner nennenswerten Branchengröße – aber es ist ein mehr als positives Zeichen.
Mit jedem neuen Inserat steigt nicht nur unsere Reichweite, sondern auch der Bekanntheitsgrad von FirstEV.de am Markt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützen – auch die Community hier im Forum! 🙌
Wenn ihr jemanden kennt, der sein E-Auto verkaufen möchte, erzählt gerne von FirstEV. Jeder Eintrag hilft, die Plattform weiter aufzubauen und Elektromobilität sichtbarer zu machen.
Bis dahin,
Waldemar 🤘
Latest Member: Hans1x1.