Elektroautos von Dacia

Zur Marken Übersicht

Wissenswertes über Dacia

S.C. Automobile Dacia S.A., allgemein bekannt als Dacia, war ein rumänischer Automobilhersteller, der seinen Namen von der historischen Region des heutigen Rumänien hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 1966 gegründet. Im Jahr 1999, nach 33 Jahren, verkaufte die rumänische Regierung Dacia an den französischen Automobilhersteller Renault.

Dacia hat den Neuwagenmarkt mit seinem wirtschaftlichen Modell und der bestehenden Fahrzeugpalette revolutioniert. Der Logan hat 2004 den Neuwagenmarkt erobert, der Duster hat das SUV-Segment aufgemischt, und der Sandero ist das meistverkaufte Auto auf dem europäischen Markt.

Inhaltsverzeichniss

Geschichte der Marke Dacia

Heute ist die Marke Dacia in 44 Ländern in Europa und im Mittelmeerraum vertreten und bedient mehr als 10 Millionen Kunden. Der neueste Ableger in der Automobilsparte soll das erste vollelektrische Auto: Spring Electric sein.

Mehr anzeigen

Elektroautos von Dacia

Jetzt schreibt Dacia mit der Vorstellung seines ersten rein elektrischen Modells ein neues Kapitel in seiner Geschichte. Das Konzeptfahrzeug Dacia Spring Electric wurde erstmals im März 2020 vorgestellt und markierte den Einstieg von Dacia in den Markt der elektrischen Stadtfahrzeuge.
Der Spring ist eine Revolution: Als preisgünstigstes elektrisches Stadtauto auf dem europäischen Markt macht er die Elektromobilität noch leichter zugänglich. Mit seinem revolutionären SUV-Design verfügt er über eine geräumige Kabine, einen einfachen und zuverlässigen Elektromotor und eine durchschnittliche Reichweite. Er ist ein vielseitiges und praktisches Stadtauto.
Als Pioniere auf diesem Gebiet haben die Renault Gruppe und die Allianz zehn Jahre lang einzigartige Erfahrungen gesammelt. In Europa wird jedes fünfte Elektroauto von der Groupe Renault produziert, und mehr als 30.000 Mitarbeiter werden auf dem Gebiet der Elektromobilität geschult.
Dacia passt die Elektromobilität an seine Philosophie an, ein zeitgemäßes Auto anzubieten, das die wesentlichen Bedürfnisse erfüllt: Der Spring ist ein kleines, geräumiges und robustes Elektroauto, das zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird.

Dacia Elektroauto Modelle

Vergleiche bis zu 3 Elektroautos unterschiedlicher Marken miteinander. Einfach auf Fahrzeug vergleichen Zeichen beim jeweiligen Modell klicken. Hinweis: Um bereits zum Vergleich hinzugefügte Fahrzeuge sehen zu können, muss die Seite aktualisiert werden.

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden

Aktuelles aus dem Elektroauto-Guide​

Dacia Elektroauto Werbespots

Dacia Elektroauto Concept Studien

FirstEV auf Instagram

Weitere News

Haftungsausschluss: Sämtliche über die Website veröffentlichten Produktinformationen, technischen Daten und Fahrzeugspezifikationen und/oder andere Informationen werden von FirsteEV.de nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Wir bemühen uns, die veröffentlichten Informationen auf dem neuesten Stand zu halten. Die veröffentlichten Informationen erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und entbinden den Nutzer nicht von der Durchführung eigener Untersuchungen und Tests. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen.
Erstelle jetzt ein Konto
Login