Bestellbar seit April

2024

XPENG G9 RWD Standard Range [75.8 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der XPENG G9 RWD Standard Range, ausgestattet mit einer 75,8 kWh-Batterie, ist die Einstiegsvariante des Flaggschiff-Elektro-SUVs von XPENG, das 2024 auf den Markt kommt. Als Teil der G9-Baureihe kombiniert dieses Modell die fortschrittliche SEPA 2.0 Plattform mit einem effizienten Heckantrieb und einem einzelnen Elektromotor. Das moderne Design mit klaren Linien und einer eleganten Silhouette bleibt auch in dieser Version erhalten und verleiht dem Fahrzeug eine sportlich-luxuriöse Optik. Besonders auffällig ist der geräumige Innenraum, der mit modernster Technologie ausgestattet ist, darunter das XPILOT 4.0-Fahrassistenzsystem und ein hochauflösendes Infotainment-System mit nahtloser Smartphone-Integration. Diese Version richtet sich an Käufer, die eine gute Balance zwischen Reichweite und Preis suchen. Der G9 RWD Standard Range konkurriert mit Modellen wie dem Tesla Model Y und dem BMW iX3 und bietet eine attraktive Option für Fahrer, die auf Reichweite setzen, ohne dabei auf modernste Technik verzichten zu müssen.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    57600€

  • Marktstart

    2024

  • Antrieb

    Heck

  • Form

    SUV

  • Segment

    Obere Mittelklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    75.8 kWh

  • Reichweite**

    390 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    230 kW

  • Leistung PS

    313 PS

  • Beschleunigung

    6.4s - 100km/h

  • Drehmoment

    430 Nm

  • vMax

    200 km/h

  • Architektur

    800 V

  • DC Laden

    260 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    660 L

  • Ladevolumen

    1576 L

  • Anhängerlast Geb.

    1500 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    nA

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    nA

  • Vehicle2X

    Vehicle2Load (V2L)

  • Akku Garantie

    7 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    160000

Maße und Gewicht

  • Länge

    4891 mm

  • Breite

    1937 mm

  • Höhe

    1680 mm

  • Leergewicht

    2310 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2680 kg

  • Zuladung

    370 kg

  • Nutzlast

    445 kg

  • Radstand

    2998 mm

  • Dachlast

    nA

  • Wendekreis

    11.8 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* G9 mit 75.8 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim XPENG G9 unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 487 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 354 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 420 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht G9 in der Stadt bis zu 325 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 229 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 277 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 19 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell XPENG G9 ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Kein Infomaterial verfügbar

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
34 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Hyundai
24 Modelle
Ford
22 Modelle
smart
18 Modelle
Renault
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Kia
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
MG
12 Modelle
Toyota
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Nio
12 Modelle
BYD
11 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
CUPRA
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Maxus
5 Modelle
Dacia
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Rimac
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
DS
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000