Bestellbar seit Januar

2025

Porsche Taycan GTS Sport Turismo [97 kWh] Facelift - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der Porsche Taycan GTS Sport Turismo des Modelljahres 2024 präsentiert sich nach dem Facelift mit zahlreichen Verbesserungen bei Leistung, Reichweite und Ladeeffizienz.

Leistung und Fahrdynamik: Der Taycan GTS Sport Turismo leistet maximal 515 kW (700 PS) und beschleunigt in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Über eine Push-to-pass”-Funktion können für zehn Sekunden zusätzlich 70 kW abgerufen werden, was spontane Überholmanöver erleichtert. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.

Reichweite und Ladeleistung: Dank einer verbesserten Batteriechemie erreicht der Taycan GTS Sport Turismo eine Reichweite von bis zu 601 Kilometern nach WLTP. Die Ladeleistung wurde auf bis zu 320 kW erhöht, so dass die Batterie in kürzerer Zeit aufgeladen werden kann.

Design und Ausstattung: Optisch fällt der GTS Sport Turismo durch schwarze Akzente und ein sportliches Interieur mit Race-Tex-Materialien auf. Zur Serienausstattung gehören das GT Multifunktions-Sportlenkrad und die 18-fach verstellbaren Sportsitze Plus. Die Fahrwerksabstimmung sowie die optionale Hinterachslenkung sorgen für ein agiles Handling.

Preise und Verfügbarkeit: Der Porsche Taycan GTS Sport Turismo ist zu Preisen ab 148.600 Euro erhältlich. Die Auslieferung des neuen Modells beginnt Anfang 2025.

Insgesamt bietet der Porsche Taycan GTS Sport Turismo 2024 nach dem Facelift eine gelungene Kombination aus sportlicher Performance, erhöhter Reichweite und modernster Technik, die sowohl Enthusiasten als auch Alltagsfahrer anspricht.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    148600€

  • Marktstart

    2025

  • Antrieb

    Allrad

  • Form

    Kombi

  • Segment

    Oberklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    97 kWh

  • Reichweite**

    490 km

  • Motoren

    2

  • Leistung kW

    515 kW

  • Leistung PS

    700 PS

  • Beschleunigung

    3.3s - 100km/h

  • Drehmoment

    790 Nm

  • vMax

    250 km/h

  • Architektur

    800 V

  • DC Laden

    320 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    405 L

  • Ladevolumen

    1171 L

  • Anhängerlast Geb.

    -

  • Anhängerlast Ungeb.

    -

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    Y1A

  • Facelift

    Facelift

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    8 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    160000

Maße und Gewicht

  • Länge

    4963 mm

  • Breite

    1966 mm

  • Höhe

    1392 mm

  • Leergewicht

    2385 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2875 kg

  • Zuladung

    490 kg

  • Nutzlast

    565 kg

  • Radstand

    2900 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    11.7 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* Taycan mit 97 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim Porsche Taycan unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 612 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 445 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 528 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht Taycan in der Stadt bis zu 408 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 288 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 348 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 19 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell Porsche Taycan ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Kein Infomaterial verfügbar

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
33 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Ford
22 Modelle
Hyundai
21 Modelle
Kia
18 Modelle
Renault
18 Modelle
smart
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
Toyota
12 Modelle
MG
12 Modelle
Nio
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
BYD
8 Modelle
CUPRA
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Dacia
5 Modelle
Maxus
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Rimac
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
DS
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000