Bestellbar seit Juni

2024

NIO EL8 Standard Range [73.5 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der NIO EL8 Standard Range 2024 ist ein vollelektrischer SUV, der mit einer 73,5-kWh-Batterie ausgestattet ist. Diese ermöglicht eine WLTP-Reichweite von 375 bis 390 km, je nach Fahrbedingungen. Der EL8 Standard Range wird von zwei Elektromotoren angetrieben, die eine Gesamtleistung von 653 PS und 850 Nm Drehmoment liefern, was eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,1 Sekunden ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h.

Die Batterie kann mit einer maximalen Ladeleistung von 140 kW DC geladen werden, was eine Ladezeit von etwa 30 Minuten von 10 % auf 80 % ermöglicht. Der NIO EL8 bietet Platz für bis zu sechs Personen und verfügt über einen luxuriösen Innenraum mit einem 12,8-Zoll-Touchscreen, Massagesitzen und einer Vielzahl moderner Assistenzsysteme, einschließlich LIDAR und Fahrerassistenzsystemen auf Level 2.

Das Fahrzeug bietet ein hohes Maß an Komfort, Sicherheit und Technologie, was es zu einer starken Konkurrenz im Elektro-SUV-Segment macht.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    94900€

  • Marktstart

    2024

  • Antrieb

    Allrad

  • Form

    SUV

  • Segment

    Oberklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    73.5 kWh

  • Reichweite**

    345 km

  • Motoren

    2

  • Leistung kW

    480 kW

  • Leistung PS

    653 PS

  • Beschleunigung

    4.1s - 100km/h

  • Drehmoment

    850 Nm

  • vMax

    200 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    140 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    265 L

  • Ladevolumen

    810 L

  • Anhängerlast Geb.

    2000 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 6

  • Baureihe

    nA

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    8 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    160000

Maße und Gewicht

  • Länge

    5099 mm

  • Breite

    1989 mm

  • Höhe

    1750 mm

  • Leergewicht

    2538 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    3190 kg

  • Zuladung

    652 kg

  • Nutzlast

    727 kg

  • Radstand

    3070 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    12.4 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* EL8 mit 73.5 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim NIO EL8 unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 431 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 313 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 372 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht EL8 in der Stadt bis zu 287 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 202 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 244 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 21 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell NIO EL8 ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Kein Infomaterial verfügbar

Weitere EL8 Varianten

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
33 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Ford
22 Modelle
Hyundai
21 Modelle
Kia
18 Modelle
Renault
18 Modelle
smart
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
Toyota
12 Modelle
MG
12 Modelle
Nio
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
BYD
8 Modelle
CUPRA
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Dacia
5 Modelle
Maxus
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Rimac
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
DS
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000