GWM Elektromodelle Übersicht
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle verfügbaren GWM Elektromodelle. Hier finden Sie eine umfangreiche Datenbank mit technischen Daten, Fahrzeugbildern, Betriebsanleitungen und vielem mehr.
Hintergrund zum Hersteller
GWM, kurz für Great Wall Motors, ist ein chinesischer Automobilhersteller, der in den letzten Jahren verstärkt in die Elektromobilität investiert hat. Bekannt für seine SUVs und Pick-ups, erweitert GWM seine Produktpalette um umweltfreundliche Fahrzeuge und setzt dabei auf innovative Technologien.
Unter der Submarke ORA hat GWM mehrere vollelektrische Modelle auf den Markt gebracht, die durch ihr auffälliges Design und moderne Features hervorstechen. Ein Beispiel dafür ist der ORA Funky Cat, ein kompakter Elektroflitzer, der sich vor allem an urbane und umweltbewusste Fahrer richtet. GWM engagiert sich zudem in der Forschung und Entwicklung von Batterietechnologien und elektrischen Antriebssystemen, um den wachsenden Anforderungen des globalen Marktes gerecht zu werden. Mit diesem Fokus positioniert sich GWM als aufstrebender Akteur in der weltweiten Elektromobilitätsbranche.
Werde Mitglied im Forum
Willst du Teil einer jungen Elektro-Community werden?
-
*Preis
41990 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
64.3 kWh
-
**Reichweite
345 km
-
Leistung
150 kW
-
DC Laden
88 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
44490 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
64.3 kWh
-
**Reichweite
345 km
-
Leistung
150 kW
-
DC Laden
88 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
170 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
49490 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
59 kWh
-
**Reichweite
370 km
-
Leistung
126 kW
-
DC Laden
67 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
160 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
53490 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
83.5 kWh
-
**Reichweite
425 km
-
Leistung
300 kW
-
DC Laden
88 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
180 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
38990 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
46.3 kWh
-
**Reichweite
280 km
-
Leistung
126 kW
-
DC Laden
64 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
160 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
40990 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
46.3 kWh
-
**Reichweite
280 km
-
Leistung
126 kW
-
DC Laden
64 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
160 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
44490 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
59 kWh
-
**Reichweite
370 km
-
Leistung
126 kW
-
DC Laden
67 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
160 km/h
-
Architektur
400 V
-
*Preis
47490 €
-
Form
Steilheck
-
Batterie
59 kWh
-
**Reichweite
370 km
-
Leistung
126 kW
-
DC Laden
67 kW
-
Sitze
5
-
Antrieb
Front
-
vMax
160 km/h
-
Architektur
400 V
* = Annahme. Die Grundpreise verstehen sich als UVP der Hersteller inkl. MwSt. in Deutschland. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Wissenswertes über GWM
Top 7 Fakten über GWM, die Sie vielleicht noch nicht wussten.
1. Der Name
Great Wall Motors (GWM) wurde 1984 in China gegründet und ist nach der berühmten Chinesischen Mauer benannt. Der Name soll die Stärke und Beständigkeit des Unternehmens symbolisieren. GWM hat sich zu einem der größten Automobilhersteller Chinas entwickelt, mit einem Schwerpunkt auf SUVs und Pick-up-Trucks.
2. Das Logo
Das Logo von GWM zeigt eine stilisierte Version der Chinesischen Mauer, die für Stärke, Sicherheit und Langlebigkeit steht. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in den Fahrzeugen von GWM wider, die für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit bekannt sind.
3. Das erste Auto
Das erste Auto von GWM war der Great Wall Deer, ein kompakter Pick-up-Truck, der in den 1990er Jahren eingeführt wurde. Dieses Modell markierte den Beginn des Erfolgs von GWM im Segment der Nutzfahrzeuge und half, das Unternehmen als führenden Hersteller von Pick-ups in China zu etablieren.
4. Das erste Elektroauto von GWM
Das erste vollelektrische Fahrzeug von GWM war der ORA R1, der 2018 unter der Submarke ORA eingeführt wurde. Der ORA R1 ist ein kompaktes, erschwingliches Elektroauto, das speziell für den städtischen Einsatz entwickelt wurde. Mit einer Reichweite von etwa 300 Kilometern zielt der ORA R1 auf den Massenmarkt ab und spiegelt GWM’s Engagement für die Elektromobilität wider.
5. Höhen und Tiefen
GWM hat seit seiner Gründung zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Obwohl das Unternehmen in China erfolgreich war, kämpfte es in den frühen 2000er Jahren damit, auf internationalen Märkten Fuß zu fassen. Doch GWM passte seine Strategie an und konzentrierte sich auf die Entwicklung von SUVs und Pick-ups, was zu einem beachtlichen Wachstum führte. Heute ist GWM der größte Hersteller von SUVs in China.
6. Der Retter
Ein bedeutender Wendepunkt für GWM war die Einführung der Submarken HAVAL (für SUVs) und ORA (für Elektrofahrzeuge). Insbesondere die HAVAL-Serie, die mit dem HAVAL H6 begann, brachte GWM internationalen Erfolg und half dem Unternehmen, sich als globaler Player im SUV-Segment zu etablieren.
7. Rekorde
GWM hält mehrere Rekorde, insbesondere im Bereich der SUVs und Pick-ups. Der HAVAL H6 war mehrere Jahre in Folge das meistverkaufte SUV in China und gehört zu den beliebtesten Modellen in diesem Segment weltweit. Mit der Einführung von ORA hat GWM zudem einen bedeutenden Schritt in Richtung Elektromobilität gemacht und positioniert sich als einer der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen in China.