Bestellbar seit September

2021

Citroën e-Berlingo Kombi M [46.3 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Technik und Sicherheit

Der e-Berlingo ist mit modernen Technologien ausgestattet, die ein dynamisches, ruhiges und geschmeidiges Fahrerlebnis ermöglichen. Er verfügt über drei Fahrmodi: Normal, Eco und Power, mit denen die Fahrleistung je nach Bedarf angepasst werden kann. Darüber hinaus bietet er umfangreiche Lademöglichkeiten, darunter eine Schnellladefunktion, die eine 80-prozentige Aufladung in nur 30 Minuten ermöglicht.

Design und Komfort

Das Fahrzeug bietet ein komfortables Fahrerlebnis, dass durch das Programm Citroën Advanced Comfort® unterstützt wird. Es bietet ein geschmeidiges Fahrverhalten ohne Vibrationen oder Ruckeln und ein sofort verfügbares Drehmoment für ein stimulierendes Fahrgefühl.

Ladelösungen

Der Citroën ë-Berlingo Electric bietet verschiedene Ladeoptionen an, um den unterschiedlichen Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden:

Heimladung: Nutzt ein Mode 2 Ladekabel mit einem Standard-8A-Stecker oder einem verstärkten 16-A-Stecker. Die vollständige Ladung der Batterie dauert unter 14 Stunden.

Schnellladen: Über eine Wall Box, die zwischen 3,7 kW und 22 kW liefert, mit einem Mode 3 Ladekabel. Die vollständige Aufladung dauert 4 Stunden und 40 Minuten bei Verwendung einer 11 kW Wall Box (dreiphasig).

Supercharger: Mit bis zu 100 kW und einem integrierten Mode 4 Ladekabel kann die Batterie in nur 30 Minuten zu 80% aufgeladen werden. Der ë-Berlingo Electric zeichnet sich durch seine Schnellladekapazität aus, die in seiner Klasse führend ist.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    37790€

  • Marktstart

    2021

  • Antrieb

    Front

  • Form

    Kleinbus

  • Segment

    Nutzfahrzeuge

  • Batteriegröße (Netto)

    46.3 kWh

  • Reichweite**

    205 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    100 kW

  • Leistung PS

    136 PS

  • Beschleunigung

    11.7s - 100km/h

  • Drehmoment

    260 Nm

  • vMax

    135 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    101 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    571 L

  • Ladevolumen

    2126 L

  • Anhängerlast Geb.

    750 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    E

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    8 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    160000

Maße und Gewicht

  • Länge

    4403 mm

  • Breite

    1921 mm

  • Höhe

    1844 mm

  • Leergewicht

    1739 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2290 kg

  • Zuladung

    551 kg

  • Nutzlast

    626 kg

  • Radstand

    2785 mm

  • Dachlast

    100

  • Wendekreis

    10.8 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* e-Berlingo mit 46.3 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim Citroën e-Berlingo unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 256 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 186 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 221 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht e-Berlingo in der Stadt bis zu 170 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 120 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 145 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 22 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell Citroën e-Berlingo ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
33 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Ford
22 Modelle
Hyundai
21 Modelle
Kia
18 Modelle
Renault
18 Modelle
smart
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
Toyota
12 Modelle
MG
12 Modelle
Nio
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
BYD
8 Modelle
CUPRA
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Dacia
5 Modelle
Maxus
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Rimac
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
DS
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000