Bestellbar seit Mai

2023

BMW i7 eDrive50 [101.7 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der BMW i7 markiert einen weiteren Schritt in der Elektrifizierungsstrategie von BMW und positioniert sich als rein elektrisch angetriebene Variante des Flaggschiffs der 7er Reihe. Wie seine konventionell angetriebenen Geschwister soll der i7 sowohl in puncto Dynamik als auch Komfort Maßstäbe in seiner Klasse setzen.

Für 2024 rundet BMW die i7-Baureihe ab. Der im vergangenen Jahr eingeführte 536 PS starke Allradantrieb xDrive60 wird von einem 449 PS starken Basismodell mit Heckantrieb namens eDrive50 und einem 650 PS starken Allrad-Flaggschiff namens M70 flankiert. BMW hat die meisten Ausstattungsmerkmale des letztjährigen xDrive60 serienmäßig in das Basismodell eDrive50 übernommen, das damit zu den technologisch fortschrittlichsten Fahrzeugen der Welt zählt. Eine Luftfederung mit adaptiven Dämpfern und eine Hinterachslenkung gehören ebenso zur Serienausstattung wie eine Reihe von Fahrhilfen, darunter ein adaptiver Tempomat und ein Auffahrwarner. Bildschirme sind ein Thema im i7, die sogar in den hinteren Türen zu finden sind. Ein riesiger 14,9-Zoll-Infotainment-Touchscreen gehört zur Serienausstattung, ein 31-Zoll-8K-Bildschirm für die Rücksitze ist optional erhältlich.

Leistung und Reichweite

Angetrieben wird der i7 von zwei Elektromotoren, die bereits aus dem iX und dem i4 bekannt sind, im i7 aber mit 537 PS noch eine Schippe drauflegen. Die Energie liefert eine massive 101,7 kWh-Batterie, die eine Reichweite von 624 km (WLTP) ermöglicht. Mit einer Ladeleistung von 195 kW können in nur 10 Minuten über 160 km Reichweite nachgeladen werden.

Fahrerlebnis und Komfort

Trotz seiner beachtlichen Länge von 5,40 Metern und seinem Status als Luxuslimousine überzeugt der i7 mit einem überraschend dynamischen Fahrverhalten. Die Kombination aus Luftfederung, Allradlenkung und aktiver Wankstabilisierung sorgt für ein agiles Fahrverhalten und gleichzeitig für höchsten Komfort – egal ob am Steuer oder auf der Rückbank.

Technik und Unterhaltung

Der i7 steckt voller Technik. Besonders hervorzuheben ist das neue Infotainmentsystem im Fond, das mit einem 32-Zoll-Bildschirm über die gesamte Fahrzeugbreite beeindruckt und den i7 zum rollenden Kino macht. Ergänzt wird das Unterhaltungsangebot durch die Integration des Amazon Firestick, der Zugang zu einer Vielzahl von Streaming-Anbietern bietet.

Der BMW i7 setzt neue Maßstäbe in der elektrischen Luxusklasse. Mit seiner beeindruckenden Leistung, Reichweite und dem außergewöhnlichen Komfort für Fahrer und Passagiere positioniert sich der i7 als ernstzunehmender Konkurrent für etablierte Modelle wie den Mercedes EQS. Das Highlight ist jedoch zweifellos das innovative Entertainmentsystem, das Langstreckenfahrten zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Auch wenn der i7 sicherlich nicht für jeden erschwinglich sein wird, zeigt er doch, wohin die Reise in der elektrischen Oberklasse gehen kann.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    115700€

  • Marktstart

    2023

  • Antrieb

    Heck

  • Form

    Stufenheck

  • Segment

    Oberklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    101.7 kWh

  • Reichweite**

    520 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    335 kW

  • Leistung PS

    455 PS

  • Beschleunigung

    5.5s - 100km/h

  • Drehmoment

    650 Nm

  • vMax

    205 km/h

  • Architektur

    400 V

  • DC Laden

    200 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    500 L

  • Ladevolumen

    0 L

  • Anhängerlast Geb.

    0 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    0 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    G70

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    -

  • Garantie KM-Beschränkung

    nA

Maße und Gewicht

  • Länge

    5391 mm

  • Breite

    1950 mm

  • Höhe

    1544 mm

  • Leergewicht

    2595 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    3130 kg

  • Zuladung

    535 kg

  • Nutzlast

    610 kg

  • Radstand

    3215 mm

  • Dachlast
  • Wendekreis

    12.1 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* i7 mit 101.7 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim BMW i7 unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 650 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 472 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 561 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht i7 in der Stadt bis zu 433 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 305 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 369 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 19 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell BMW i7 ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
33 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Ford
22 Modelle
Hyundai
21 Modelle
Kia
18 Modelle
Renault
18 Modelle
smart
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
Toyota
12 Modelle
MG
12 Modelle
Nio
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
BYD
8 Modelle
CUPRA
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Dacia
5 Modelle
Maxus
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Rimac
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
DS
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000