Bestellbar seit August

2024

Audi Q6 e-tron [75.8 kWh] - Technische Daten

Fahrzeugbeschreibung

Der Audi Q6 e-tron mit einer 75,8 kWh Batterie ist die Einstiegsvariante der Q6-Modellreihe, die 2024 auf den Markt kam. Dieses Modell richtet sich an Käufer, die eine gute Balance aus Leistung und Effizienz suchen, ohne dabei auf die Premiumqualität eines Audi zu verzichten. Die kleinere Batterie bietet dennoch eine ansprechende Reichweite, die im realen Betrieb bei etwa 350 bis 400 Kilometern liegt, abhängig von den Fahrbedingungen.

Das Fahrzeug nutzt die PPE-Plattform (Premium Platform Electric), die Audi gemeinsam mit Porsche entwickelt hat, und verfügt über die gleiche 800-Volt-Architektur wie die größeren Modelle. Damit unterstützt es Ladeleistungen von bis zu 250 kW, wodurch es möglich ist, die Batterie in weniger als 30 Minuten von 10 % auf 80 % zu laden – ideal für längere Fahrten und schnelles Nachladen.

Mit 292 PS liefert der Audi Q6 e-tron in dieser Konfiguration eine ordentliche Leistung. Der Q6 e-tron ist komfortabel abgestimmt und bietet eine ausgewogene Fahrwerkscharakteristik, die auf Langstrecken ebenso überzeugt wie im Stadtverkehr. Das Interieur ist modern und luxuriös gestaltet, mit dem für Audi typischen “digitalen Bühnen”-Design, das durch große Displays und eine fortschrittliche Benutzeroberfläche ergänzt wird. Ein Highlight ist auch hier die Augmented-Reality-Head-up-Anzeige, die eine intuitive Darstellung von Navigationsinformationen bietet.

Technische Spezifikationen

  • Preis ab

    63500€

  • Marktstart

    2024

  • Antrieb

    Heck

  • Form

    SUV

  • Segment

    Mittelklasse

  • Batteriegröße (Netto)

    75.8 kWh

  • Reichweite**

    395 km

  • Motoren

    1

  • Leistung kW

    215 kW

  • Leistung PS

    292 PS

  • Beschleunigung

    7s - 100km/h

  • Drehmoment

    450 Nm

  • vMax

    210 km/h

  • Architektur

    800 V

  • DC Laden

    225 kW

  • AC Laden

    11 kW

  • DC Anschluss

    CCS

  • AC Anschluss

    Type 2

  • Batterie Typ

    Lithium-Ionen

  • Kofferraumvol.

    526 L

  • Ladevolumen

    1517 L

  • Anhängerlast Geb.

    2000 kg

  • Anhängerlast Ungeb.

    750 kg

  • Sitzplätze

    Bis zu 5

  • Baureihe

    GF

  • Facelift

    Nein

  • Markt

    EU

  • Vehicle2X

    Nein

  • Akku Garantie

    8 Jahre

  • Garantie KM-Beschränkung

    160000

Maße und Gewicht

  • Länge

    4771 mm

  • Breite

    1939 mm

  • Höhe

    1685 mm

  • Leergewicht

    2200 kg

  • Zulässige Gesamtm.

    2740 kg

  • Zuladung

    540 kg

  • Nutzlast

    615 kg

  • Radstand

    2889 mm

  • Dachlast

    75

  • Wendekreis

    12.1 m

Hinweis: Angaben beziehen sich immer auf die niedrigste Ausstattungslinie eines Models. Bestimmte Werte können je nach Ausstattungslinie höher oder besser sein.

* Q6 e-tron mit 75.8 kWh Akku reale Reichweite

Basierend auf einer detaillierten Analyse und weiteren Erfahrungswerten zeigt sich beim Audi Q6 e-tron unter realen Bedingungen folgendes Bild: Im Sommer wäre es möglich im Stadtverkehr eine Reichweite von bis zu 493 km zu erreichen, während es auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h rund 359 km weit kommt. Kombiniert ergibt sich daraus eine Sommerreichweite von 426 km.
Im Winter verringern sich diese Werte deutlich: Hier erreicht Q6 e-tron in der Stadt bis zu 329 km und auf der Autobahn bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 232 km. Daraus resultiert eine kombinierte Winterreichweite von 280 km.
Der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch auf 100km liegt bei 19 kWh.

⚠️ Die tatsächliche Reichweite eines Elektroautos kann je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, darunter Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Einsatz der Klima oder Heizung, sowie Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Tausche dich mit anderen Mitgliedern im Forum aus oder starte als erster zu dem Modell Audi Q6 e-tron ein neues Thema.

Die letzten Modell-News

Keine News zu diesem Modell

Aktuelles im Forum

Wir benötigen Deine Unterstützung! ⚡
Hilf uns, unsere junge FirstEV Community mit Leben zu füllen und beteilige Dich jetzt mit einem Beitrag in unserem Forum rund um Elektromobilität 🔋

Infomaterial

Disclaimer

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht garantieren, dass alle Informationen vollständig und richtig sind.

Fehlt eine wichtige Info? Vielleicht einen Fehler gefunden? Unterstütze unser Portal & hilf uns es besser zu machen ⬇️

Weitere Hersteller
Mercedes
90 Modelle
Tesla
67 Modelle
Porsche
54 Modelle
Audi
47 Modelle
VW
41 Modelle
Peugeot
34 Modelle
Opel
32 Modelle
Citroën
28 Modelle
BMW
28 Modelle
Volvo
25 Modelle
Hyundai
24 Modelle
Ford
22 Modelle
smart
18 Modelle
Renault
18 Modelle
Polestar
18 Modelle
Kia
18 Modelle
Škoda
17 Modelle
Nissan
14 Modelle
MG
12 Modelle
Toyota
12 Modelle
FIAT
12 Modelle
Nio
12 Modelle
BYD
11 Modelle
Mini
11 Modelle
Xpeng
XPENG
9 Modelle
CUPRA
8 Modelle
Vinfast
8 Modelle
GWM
8 Modelle
Lucid
7 Modelle
Lotus
6 Modelle
Zeekr
6 Modelle
Maxus
5 Modelle
Dacia
5 Modelle
Fisker
4 Modelle
Genesis
4 Modelle
Jaguar
3 Modelle
Lexus
3 Modelle
Xiaomi
Xiaomi
3 Modelle
Mitsubishi
Mitsubishi
2 Modelle
Mazda
2 Modelle
Rimac
2 Modelle
SsangYong
2 Modelle
Alpine
2 Modelle
Alfa Romeo
2 Modelle
Abarth
2 Modelle
DS
2 Modelle
Aiways
2 Modelle
Dodge
2 Modelle
Leapmotor
Leapmotor
2 Modelle
Honda
2 Modelle
Maserati
2 Modelle
Jeep
2 Modelle
Lynk&Co
1 Modelle
Cadillac
Cadillac
1 Modelle
Rolls Royce
1 Modelle
Subaru
1 Modelle
e.GO
1 Modelle
Elaris
Elaris
1 Modelle
Voyah
Voyah
1 Modelle
Filter
Hersteller Modell
Antrieb
Antrieb
Marktstart
Sitzplätze
Segment
DC Ladeleistung
DC Ladeleistung - slider
0 kW550 kW
Leistung (kW)
Leistung (kW) - slider
0 kW1580 kW
Leistung (PS)
Leistung PS - slider
0 PS2140 PS
Batteriegröße (kWh)
Batteriegröße - slider
14 kWh124 kWh
Form
Form
Biderektionales Laden
Biderektionales Laden
Fahrzeugpreis
Preis - slider
02.300.000