2025
Audi e-tron GT
Mit dem Audi e-tron GT quattro bringt Audi im Jahr 2025 die Einstiegsvariante der überarbeiteten e-tron-GT-Baureihe auf den Markt. Die sportlichen Varianten S, RS e-tron GT und RS Performance sind bereits seit 2024 verfügbar, nun folgt die reguläre quattro-Version als letzte Auskopplung des Facelifts. Optisch bleibt der Gran Turismo mit seiner flachen Silhouette, dem weit heruntergezogenen Dachverlauf und den markanten Kotflügeln ein Statement auf der Straße. Im Zuge der Modellpflege wurde die Frontpartie subtil geschärft, während im Innenraum neue Materialien, überarbeitete Bedienelemente und eine klarere Benutzeroberfläche für ein aufgewertetes Nutzererlebnis sorgen.
Technisch basiert der e-tron GT quattro weiterhin auf der J1-Plattform, die auch beim Porsche Taycan zum Einsatz kommt. Zwei E-Maschinen sorgen für den elektrischen Allradantrieb. Audi hat das Thermomanagement sowie die Softwaresteuerung der Antriebskomponenten weiter optimiert. Die Ladeleistung bleibt mit bis zu 270 kW (DC) auf hohem Niveau und ermöglicht kurze Ladezeiten. Mit einem Einstiegspreis von etwa 107.000 Euro richtet sich der Audi e-tron GT quattro an Kunden, die Wert auf sportliches Design, Alltagstauglichkeit und eine souveräne elektrische Antriebstechnik legen. Er tritt damit in Wettbewerb mit Modellen wie dem BMW i5 M60, dem Mercedes-AMG EQE und dem RS e-tron GT aus dem eigenen Haus.
Gebrauchtwagen von Audi





Interessiert an einem Gebrauchtwagen?
gebrauchte e-tron GT-Modelle
S e-tron GT Bildergalerie

























Filter
-
*Preis
108.900 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
540 km
-
Leistung
430 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
Bis zu 4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
245 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
126.000 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
500 km
-
Leistung
500 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
Bis zu 4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
245 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
147.500 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
485 km
-
Leistung
630 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
Bis zu 4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
250 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
160.500 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
485 km
-
Leistung
680 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
Bis zu 4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
250 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
106.050 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
85 kWh
-
**Reichweite
420 km
-
Leistung
390 kW
-
DC Laden
268 kW
-
Sitze
Bis zu 4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
245 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
146.050 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
85 kWh
-
**Reichweite
405 km
-
Leistung
475 kW
-
DC Laden
268 kW
-
Sitze
Bis zu 4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
250 km/h
-
Architektur
800 V
* Die Grundpreise verstehen sich als UVP der Hersteller inkl. MwSt. in Deutschland. Alle Angaben sind ohne Gewähr. ** = Annahme.