2024 Audi e-tron GT Facelift
Der Audi e-tron GT, erstmals vorgestellt im Jahr 2018 und seit 2021 auf dem Markt, repräsentiert die erste Generation dieser vollelektrischen Limousine. Charakteristisch für sein Design sind die flache Silhouette und die dynamischen Linien, die an den Porsche Taycan erinnern, da beide Modelle auf der gleichen J1-Plattform basieren. Der Name „e-tron“ signalisiert Audis Engagement für Elektromobilität. Der e-tron GT nutzt eine 83,7-kWh-Lithium-Ionen-Batterie und bietet Allradantrieb mit zwei Elektromotoren, die in der RS-Variante bis zu 637 PS leisten. Preislich startet das Modell bei etwa 108.000 Euro und positioniert sich im Premium-Segment, das sich an technologieaffine und umweltbewusste Käufer richtet. Der Audi e-tron GT konkurriert mit Modellen wie dem Tesla Model S, dem Lucid Air und dem Porsche Taycan.
Technische Daten
-
*Preis
126000 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
500 km
-
Leistung
500 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
245 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
147500 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
485 km
-
Leistung
630 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
250 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
160500 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
97 kWh
-
**Reichweite
485 km
-
Leistung
680 kW
-
DC Laden
320 kW
-
Sitze
4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
250 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
106050 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
85 kWh
-
**Reichweite
420 km
-
Leistung
390 kW
-
DC Laden
268 kW
-
Sitze
4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
245 km/h
-
Architektur
800 V
-
*Preis
146050 €
-
Form
Stufenheck
-
Batterie
85 kWh
-
**Reichweite
405 km
-
Leistung
475 kW
-
DC Laden
268 kW
-
Sitze
4
-
Antrieb
Allrad
-
vMax
250 km/h
-
Architektur
800 V
* Die Grundpreise verstehen sich als UVP der Hersteller inkl. MwSt. in Deutschland. Alle Angaben sind ohne Gewähr. ** = Annahme.