Wir verkaufen unser Model X Long Range Plus* mit aktuell etwas über 130.000 km aus dem Jahr 2018. Das bedeutet, dass die Garantie für Batterie und Antriebsstrang noch bis März 2028 läuft.
Grund für den Verkauf ist eine Weltreise, ansonsten würden wir das Fahrzeug nicht hergeben.
Die Farbkombination ist schwarz außen und „Creme” (ein helles Beige) innen mit Eichenholzdekor.
Die Ausstattung ist umfassend, die Highlights sind:
* Full Self Driving (und damit auch Enhanced Autopilot) – (in Tesla-Sprech „Volles Potenzial für autonomes Fahren)
* Luftfederung
* CCS
* achtfach bereift
– Sommerreifen auf Alufelgen neu Frühling 2025 mit neuen Radsensoren (siehe Fotos)
– Winterreifen neu Herbst 2024 auf Original 20“ Silver Slipstream
* Anhängerkupplung bis 2.250kg
* 5-Sitzer – daher im Gegensatz zum 6-Sitzer die Möglichkeit, die Rückbank umzuklappen
* Sitz- und Lenkradheizung
* …
Wartung / Werkstatt:
* Neue Antriebswellen in 2022 (neue, stabilere Ausführung)
* Flüssigkeiten und Filter neu/geprüft bei Tesla April 2025
* Neue Bremsen vorne April 2025
* Windgeräusche vorne links wurden im Tesla Body Shop gefixt
* C-Säule / Radkasten hinten links wurde von einer ausparkenden alten Dame eingebeult und wurde im Tesla Body Shop durch Neuteile ersetzt (voller Erhalt der Garantie aber gilt als Unfall)
* Ove Kröger (Tesladoc) Check Herbst 2023 – nur Kleinigkeiten und alle behoben auf Garantie
* am Anfang diverse Kleinigkeiten auf Garantie (Scheibenwischermotor etc.)
TÜV/HU ist neu im März 2025 gemacht, in dem Rahmen sind auch die vorderen Bremsen erneuert worden.
* der Name „Plus“ wurde Anfang 2020 eingeführt und unserer ist aus der Reihe, die schon alle Teile und Software dafür haben, aber noch nicht unter diesem Namen verkauft wurden. In manchen Systemen bei Tesla schimmert das Plus dann aber doch gelegentlich durch