Meine Frau hat immer von einem Mini geträumt. Vor eineinhalb Jahren haben wir uns diesen Traum erfüllt. Nun müssen wir jedoch feststellen, dass es zwar ein wunderschönes und spaßiges Auto ist, mit zwei Kindern jedoch nicht ganz ideal.
Wir haben uns bewusst für einen SE entschieden, da der Elektroantrieb mit dem direkten Ansprechverhalten perfekt zum Mini passt und die Verbrennermotoren ja auch nicht gerade gut in der Presse sind.
Die Erstbesitzerin hat den Mini für den Arbeitsweg und das Wochenendpendeln benutzt, was die vielen Kilometer erklärt. Da der Großteil der Fahrten auf der Autobahn zurückgelegt wurde und das Fahrzeug immer am Zielort an der Wallbox oder an einer normalen Steckdose geladen wurde, merkt man ihm die Laufleistung weder technisch noch von der Reichweite her an. Je nach Witterung und Fahrweise beträgt sie zwischen 150 und 225 km. Der Akku kann vor Ort per App ausgelesen werden.
Durch die Möglichkeit, ihn mit 50 kW per CCS zu laden, ist er in einer halben Stunde wieder fast voll. Ich habe das persönlich nie ausprobiert, da wir ihn auch nur an der Wallbox zu Hause geladen haben. Laut Forenmitgliedern klappt das aber wohl ganz zuverlässig.
Von außen sind ein paar Gebrauchsspuren zu erkennen, aber er ist ja auch nicht neu. Innen gibt es keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Die Ausstattung mit LED-Scheinwerfern, Auffahrwarner, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Licht-/Regenautomatik, Navi mit Touch, Carplay, Spotify, schwarzem Dachhimmel, Teilleder und Ambientebeleuchtung in verschiedenen Farben lässt keine Wünsche offen.
Der Service erfolgte im März und die Reifen sind sowohl im Sommer als auch im Winter in sehr gutem Zustand. Im Winter sind dieselben Felgen wie auf den Bildern montiert, nur in Silber.
Bei weiteren Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins einfach melden.
Bitte keine Preisanfragen, wir haben keinen Verkaufsdruck und behalten ihn auch gerne.